Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Theatersommer Grundschule

Ausflug zum Sommertheater in Ludwigsburg

Am 14.7.2023 besuchten alle ersten und zweiten Klassen sowie die Grundschulförderklasse und die Vorbereitungsklasse gemeinsam das Sommertheater in Ludwigsburg. Mit Bussen wurden die Schüler an der Stadionhalle eingesammelt und nach Ludwigsburg gefahren. Vor dem Start des Theaterstücks „Eine Woche voller Samstage“ hatten alle Kinder noch Zeit für ein ausgiebiges Vesper. Gut gestärkt durften endlich die Sitzplätze vor der bunt gestalteten Bühne eingenommen werden. Das tolle Bühnenbild und die lustige Inszenierung begeisterten sowohl Kinder als auch Erwachsene. Im Anschluss blieb sogar noch Zeit für einen kurzen Zwischenstopp zum Spielen auf dem benachbarten Spielplatz. Nach einem schönen und kurzweiligen Vormittag traten alle Klassen wieder den Rückweg mit dem Bus an. Dieser Ausflug wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben.