Nikolausbesuch

Am Nikolaustag versammelten sich alle Grundschülerinnen und Grundschüler mit Ihren Lehrkräften zur gemeinsamen Nikolausfeier im Bürgerhaus.Gespannt warteten sie, ob es der Nikolaus tatsächlich nach Möglingen geschafft hat und er sich zeigen würde. Nach kurzem Warten öffnete sich der Vorhang auf der Bühne des Bürgerhauses und der Nikolaus trat hervor. Er begrüßte die Kinder mit einem weihnachtlichen Gedicht und fragte, ob die Kinder ihm auch etwas vortragen könnten. Jede Klassenstufe präsentierte daraufhin ein Gedicht oder Lied und so kam tolle Weihnachtsstimmung auf. Zum Abschluss überreichte der Nikolaus jeder Klassenlehrkraft noch einen Sack voller Geschenke für jeden einzelnen Schüler. Anschließend ging es zurück in die Klassenzimmer, in denen die Geschenke ausgepackt wurden.