Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Schulfest

Hanfbachschule bunt und bewegt

Am Freitag, 07.07.23 fand nach vierjähriger Abstinenz endlich wieder ein großes Schulfest an der Hanfbachschule statt. Die Beteiligung war riesig, das Wetter bombastisch und alle am Schulalltag Beteiligten konnten ein breites Angebot für klein und groß auf die Beine stellen.

Unter dem Motto „bunt und bewegt“ konnten sich alle Schülerinnen an verschiedenen Stationen wie Hüpfburg, Spielstraße, Jahrmarkt, Schminken, Kängururennen, Minigolf, Freundschaftsbänderknüpfen, Malkreiden, Riesenfußball-Darts und Steine bemalen ausprobieren. Der Elternbeirat übernahm den Getränke- und Kuchenverkauf, der Förderverein präsentierte sich durch einen Eisverkauf, das JUfo stellte eine Hüpfburg und Clown Didi begleitete das Schulfest sowohl auf der Bühne als auch mit Walk-Acts, bei denen er nicht nur die Jüngeren begeisterte und zum Staunen brachte.

Ein besonderes Highlight war der Chorauftritt unseres Grundschulchores unter der Leitung von Herrn Kraut, der einen großartigen Auftritt mit seinen Schülerinnen und Schülern hinlegte. 28 Viertklässler sangen zwölf Lieder und begeisterten alle Zuschauer im voll besetzten Musikpavillon.

Ein besonderer Dank geht auch an die Möglinger Theatergruppe „Das fidele Dutzend“, die Ihre diesjährigen Einnahmen ihrer Auftritte im Rahmen einer Scheckübergabe am Schulfest an den Elternbeirat überreichte. Der Elternbeiratsvorsitzende Herr Smyrek freute sich sehr über diese Spende und versprach, dass auch weiterhin viele Schulprojekte finanziell unterstützt werden sollen.