Einschulung Stufe 5

Am Dienstag 12.09.2023 starteten wieder zwei neue Lerngruppen in der Stufe 5 an der Gemeinschaftsschule. Insgesamt 37 Schülerinnen und Schüler wurden von Schulleiter Herrn Schober bei hochsommerlichem Wetter begrüßt und warteten gespannt, auf das was da noch kommt. Die diesjährigen Lerngruppen aus Stufe 6 hatten eine tolle Aufführung vorbereitet, in welcher der Tagesablauf an der Hanfbachschule für die neuen Fünftklässler dargestellt wurde. Die Aufführung bestehend aus Liedern, Boomwhackers, Tänzen und einem Theaterstück wurde von den neuen Schülerinnen und Schülern staunend verfolgt, ehe sie zu ihrer ersten Schulstunde an der Gemeinschaftsschule aufbrachen. Auf dem Weg in ihre Lernräume wurden die Neuankömmlinge noch von unserer Schulband überrascht, welche die Fünftklässler musikalisch begrüßten. Anschließend ging es mit den neuen Lehrerinnen und Lehrern in die Klassenräume, um sich gegenseitig kennenzulernen. In der Zwischenzeit wurden alle Gäste von den Eltern der Stufe 6 mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränke bewirtet.

Ein großer Dank geht an alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer aus der Stufe 6 für das tolle Programm sowie an die Eltern der Schüler aus Stufe 6 für die Bewirtung.

Wir wünschen unseren neuen Fünftklässlern eine schöne und erfolgreiche Schulzeit bei uns an der Hanfbachschule!