die GMS stellt sich vor

Liebe Eltern der aktuellen Viertklässler, liebe Viertklässler

hiermit laden wir Sie ganz herzlich zum Tag der offenen Tür an der Gemeinschaftsschule am Freitag, 23.02.24 von 15.00-17.00 Uhr ein.

Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern, die dieses Schuljahr die 4.Klassen besuchen.

In unserer neuen Mensa werden Sie ab 15.00 Uhr in Empfang genommen und anschließend mit Führungen durch unsere modernen Schulgebäude gebracht. Sie bekommen Einblicke in unsere Fachräume, die auf dem neuesten Stand der Technik sind, sowie in die Lernräume der Schüler, die an das Konzept der Gemeinschaftsschule angepasst sind.

Im Anschluss an die Führungen haben Sie die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen in der Mensa Ihre noch offenen Fragen zu stellen. Derzeit besuchen Schüler aus Möglingen, Stammheim, Pflugfelden, Ludwigsburg, Markgröningen, Unterriexingen, Oberriexingen, Schwieberdingen, Tamm und Asperg unsere Gemeinschaftsschule.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Gern können Sie sich vorab auch digital einen Einblick über uns einholen. Dazu haben wir ein Video und mehrere Präsentationen über uns erstellt.

Video über die Hanfbachschule (bitte hier klicken)

Präsentation über das Konzept der Hanfbachschule (bitte hier klicken)

Präsentation über die pädagogische Konzeption (bitte hier klicken)

Präsentation der Räumlichkeiten an der Hanfbachschule (bitte hier klicken)

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Ihre Schulleitung der Hanfbachschule