Satzung der SMV an der Hanfbachschule

Hier können Sie die aktuelle Satzung der SMV der Hanfbachschule Möglingen herunterladen (Download hier).

Wintersporttag am 7. Februar 2024

Am 7. Februar fand unser diesjähriger Wintersporttag statt. Anders als noch im letzten Winter gab es in der Eislaufhalle Ludwigsburg wieder eine richtige Eisfläche und Schlittschuhe! Da haben sich alle Eisläufer*innen sehr darauf gefreut und es sichtlich genossen. Es wurden kaum Pausen gemacht, Pirouetten geübt und fleißig Runden auf dem Eis gedreht.

Die Schüler*innen konnten an diesem Vormittag zwischen diesem und dem Alternativangebot in der Sporthalle wählen. Dort gab es die Möglichkeit an Turnieren teilzunehmen, das Freispiel zu nutzen oder sich einfach gemeinsam bei unterschiedlichen Spielen auszupowern. Auch hier waren alle bis zum Ende motiviert und haben bis auf die Vesper- und Trinkpausen mit großer Freude Sport getrieben und mitgemacht.

Wir als SMV sind mit diesem Tag sehr zufrieden und auch die Rückmeldungen der Lerngruppen waren für uns schön zu hören. Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen!

Valentinstagaktion

Pünktlich zum Valentinstag überlegten sich die Schülerinnen und Schüler der SMV etwas Besonderes. Dieses Jahr wurden zum ersten Mal Rosen und Herzen an der Hanfbachschule verschenkt. Ein voller Erfolg und die Beschenkten konnten sich ihr Lächeln nicht verkneifen. Liebe lag in der Luft!

Nikolausaktion 2023

Nikolausaktion

Wie in den letzten Jahren zuvor, fand auch dieses Jahr die Nikolausaktion an unserer Schule statt. Es wurden beinahe 300 Schokonikoläuse verkauft, die den Beschenkten Freude bereiteten. Eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit!

Wintersporttag an der GMS 2020

Nikolausaktion 2019