Einschulung neue Fünftklässler

Am Dienstag 14.09.2021 fand bei bestem Wetter die Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler an der Gemeinschaftsschule statt. Die Schülerinnen und Schüler aus Stufe 6 begrüßten die insgesamt 43 neuen Gemeinschaftsschüler mit einem bunten Programm von Aufführungen. So wurde der Tagesablauf an der GMS als Theaterstück vorgestellt, es wurde getanzt, ein Cupsong aufgeführt und sogar eine kleine Schultüte für jeden neuen Fünftklässler gebastelt und zum Schluss auch überreicht. Anschließend gingen die neu aufgenommenen Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren beiden Lernbegleitern in ihren Lernraum, um sich in der ersten gemeinsamen Schulstunde schon etwas kennenzulernen. Ihre Eltern warteten währenddessen auf dem Schulhof und wurden durch Eltern von Schülern aus Stufe 6 bewirtet.

Allen Helfern gilt unser Dank für die schöne Feier und wir wünschen unseren neuen Fünfern eine erfolgreiche Schulzeit an der Hanfbachschule.