Einschulung GFK und VKL

Einschulung der GFK und VKL am 17.9.2021

Aufgeregt und noch sehr schüchtern betraten die Jungs und Mädchen der Vorbereitungsklasse und der Grundschulförderklasse an der Hand ihrer Eltern den Musikpavillon, in dem ihr erster Tag an der Hanfbachschule gefeiert wurde. Nachdem alle saßen und auch die bunten Schultüten einen Platz gefunden hatten, tanzten Kinder der vierten Klassenstufe zu einem fröhlichen Begrüßungslied. Danach wurde die Geschichte von Elmar, dem bunt karierten Elefanten erzählt und unsere neuen Schulkinder erfuhren, dass „anders sein“ die Welt farbenfroh und fröhlicher macht. Passend dazu bekam jedes Kind von den Viertklässlern einen bunten Namensanhänger als Willkommensgeschenk überreicht. Anschließend begrüßte Schulleiter Herr Schober die Kinder mit ihren Eltern und wünschte allen einen guten Start an der Hanfbachschule und viel Spaß beim Lernen. Am Ende der Begrüßungsfeier führte Frau Kohler ihre neuen Schützlinge ins Klassenzimmer der Grundschulförderklasse, während die Kinder der Vorbereitungsklasse ihrer neuen Lehrerin Frau Strebost folgen durften.