Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Wildpark Stufe 4

Bericht über den Klassenausflug der Klassenstufe 4 vom 10.05.2022

Am Dienstag, den 10. Mai, trafen sich die Klassen der Stufe 4 in ihren Klassenzimmern. Gemeinsam mit den Klassenlehrern sind wir in die Busse eingestiegen. Die Fahrt wurde lustig, weil wir im Bus gespielt haben. Es dauerte ca. eine halbe Stunde bis wir am Wildpark in Cleebronn ankamen.

Am Eingang bekam jeder von uns Tierfutter. Schon zu Beginn unseres Ausflugs wurden wir freudig von den freilaufenden Rehen begrüßt. Den Tieren haben wir ausgiebig Futter gegeben und durften sie streicheln. Es war eine tolle Erfahrung wilde Tiere so zutraulich zu erleben. Auch war es etwas Besonders sich frei bewegen zu dürfen, obwohl wir im Klassenverband waren. Die Lehrer gaben uns zur Mittagszeit die Wildsauschenke als Treffpunkt vor. So bekamen wir die beeindruckende und lehrreiche Vogelshow mit. Ein Stockbrot und gegrillte Wurst konnte jeder zu Mittagessen genießen oder auch das eigene mitgebrachte Vesper.

Unser Treffpunkt am Nachmittag war der Erlebnisspielplatz. Die Zeit dazwischen hatten wir wieder zur freien Verfügung. In dieser Zeit besuchten wir die Wölfe, Füchse und Bären. Weiterhin sind wir über einen Barfußpfad gegangen. Das machte uns sehr viel Spaß. Beim Erlebnisspielplatz spielten wir das Spiel „Engel auf Erden“ und „Klettergerüstfange“. Es war ein gelungener und unbeschwerter Nachmittag für uns Kinder.

Auf der Rückfahrt waren wir voller Eindrücke und etwas müde und erschöpft. Als wir mit dem Bus in Möglingen ankamen wurden wir schon von einigen Eltern empfangen.

Ein Bericht von Nela aus der 4b