Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Welttag des Buches

Welttag des Buches an der HBS – Ein Geschenk für die Viertklässler

Am 23. April war der Welttag des Buches. Sechs Tage später sind wir von Frau Benz und Herr Kelm in die Bibliothek eingeladen worden. Nach der Begrüßung hat Herr Kelm eine kleine Stelle aus dem Buch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“  vorgelesen. Danach mussten wir in Teams ein Suchsel, ein Sudoku, eine Bilderfehlersuche und andere Rätsel lösen. Nachdem alle fertig waren, haben wir von Herrn Mayer von AMV-Mayer das Buch geschenkt bekommen. 1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum Welttag des Buches. Seit 1996 wird der Welttag auch in Deutschland gefeiert und Buchhandlungen verschenken rund um diesen Tag ein Buch an alle Viertklässler.

 Dieser Tag ist sehr gut, lustig und macht Spaß. Hoffentlich wollen die meisten von euch jetzt auch einmal den Welttag des Buches feiern.

(Von: Emilia, Bleona, Klara, Vivienne)