Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Lerngang auf den Bauernhof

Am Montag, den 05. Oktober 2020 haben wir (die Lerngruppe 6a rot) einen Ausflug zum Schulbauernhof "Zukunftsfelder" nach Korntal-Münchingen gemacht.

Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt und durften unterschiedliche Bereiche auf dem Bauernhof begutachten und mithelfen. Die eine Gruppe war im Garten. Sie durften Trauben ernten, die zu Traubensaft gepresst werden. Und Kartoffel aus der Erde graben. Danach gab es ein Kartoffelquiz. Die Eier der Hühner haben wir auch einsammeln dürfen. Die andere Gruppe war im Stall und durfte Ziegen melken, die Ställe sauber machen und den Tieren Futter geben. Die letzte Gruppe war in der Küche und durfte verschiedene Milchsorten probieren, aus Haferkörner Haferflocken mahlen und Brötchen backen.

Jeder Schüler durfte jede Station durchlaufen. Am Ende haben wir ein Vesper an der frischen Luft gemacht und sind zurück zur Schule, um einen Bericht zu schreiben.

Wir sind sehr dankbar, dass wir einen solchen Ausflug haben machen dürfen.

Eure Lerngruppe 6a rot