Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Hauptgewinn: Tripsdrill

Die Klasse 4b der Hanfbachschule hat in diesem Schuljahr beim Korkensammelwettbewerb der AVL mitgemacht. Alle aus unserer Klasse und auch unsere Familien und Freunde haben fleißig mit- gesammelt. Wir haben auch bei Gaststätten, Getränkehändlern und Rathäusern nachgefragt. Insgesamt haben wir 210,9 Kilo Naturkorken gesammelt.

Damit haben wir den ersten Platz beim Korksammelwettbewerb belegt und durften auf Kosten der AVL mit der ganzen Klasse nach Tripsdrill. Am 21.7.2015 wurden wir um 8:30 Uhr von einem modernen, klimatisierten Reisebus abgeholt. Um 9:20 Uhr haben wir unser Ziel bei tollem Wetter erreicht. Kurze Zeit später sind wir in unseren Gruppen losgegangen. Die beliebtesten Fahrgeschäfte der 4b waren die Karacho, Mammut, G´sengte Sau, die Badewanne, die Raupe und das Waschzuber-Rafting. Um 12 Uhr haben wir uns zum Essen getroffen. Danach ging es weiter bis 14:30 Uhr. Dann mussten alle zum Ausgang. Leider war der tolle Ausflug schon zu Ende. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Wir haben uns sehr über den Ausflug nach Tripsdrill gefreut.

 

Eure Klasse 4b

Geschrieben von: Alexandra, Antonia, Carlotta, Franzi, Elisa, Emilija, Sarah