Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Schulfest 2010

Am Freitag, dem 16. Juli 2010 feierte die Hanfbachschule ihr traditionelles Schulfest. Bei glühender Hitze wurde der neue Natur-Erlebnis-Schulhof von Eltern, Lehrern, Schülern und Besuchern gemeinsam eingeweiht. Zu besichtigen waren außerdem der neue Hort und die kurz vor der Fertigstellung stehende neue Mensa der Hanfbachschule.

Auf dem Programm standen neben dem Erkunden der neuen Umgebung und dem Probieren vielfältiger nahrhafter und erfrischender Leckereien die Verleihung der Urkunden der Bundesjugendspiele durch den Schulleiter, Herrn Schober, und die Aufführung eines Singspiels des Grunschulchors.

"Der Sängerkrieg der Heidehasen" mit Texten von James Krüss und mit der Musik von Rolf Wilhelm wurde von Schülerinnen und Schülern der Klassen 3 und 4 unter der Leitung von Hans Kraut aufgeführt. Frau Werner und viele Eltern halfen bei der Produktion der Hasenohren und vielen anderen notwendigen Vorbereitungen. 

Wem es draußen oder im überfüllten Musikpavillon zu heiß war, der konnte sich im Hauptgebäude mit kalten Getränken, Kaffee und Kuchen versorgen und nebenbei einen Blick auf Bilder werfen, die den "alten" Schulhof zeigten, wie er noch zwei Monate vorher ausgesehen hatte. Auf der neuen Homepage der Hanfbachschule konnte man die fleißigen Helfer und Mitarbeiter der Natur-Erlebnis-Schulhof-Projektwoche auch noch einmal bei der Arbeit sehen.

Zu Gast waren neben Bürgermeister Weigele und Gemeinderäten, Schulamtsdirektor Baumgärtner, das Jufo mit seinem Team, Jobcoach, sowie viele Freunde und Ehemalige der Schule, Eltern und Familienangehörige der Schüler.

 

Allen die uns besucht haben, vielen Dank für´s Kommen!

Allen die mitgeholfen und zum Gelingen beigetragen haben, ein ganz besonderes Dankeschön!

Die Schulfestbilder fotografierte Herr Müller.

Viel Spaß beim Anschauen!