Schulaufnahme neue 5er

Am Dienstag 13.09.2022 fand bei uns an der Hanfbachschule die Schulaufnahmefeier der neuen Fünftklässler an der Gemeinschaftsschule statt. In der großen Mensa wurden insgesamt 52 neue Schülerinnen und Schüler durch Schulleiter Herrn Schober und den Gesamtelternbeiratsvorsitzenden Herrn Smyrek begrüßt. Die diesjährigen Lerngruppen aus Stufe 6 haben ein tolles halbstündiges Programm aufgeführt, welches aus Tänzen, Liedern und einem Theaterstück bestand, welches den Tagesablauf an der Hanfbachschule aufzeigte. Mit staunenden Blicken verfolgten die neuen Fünftklässler mit Ihren Eltern diese Aufführung, bevor sie mit ihren Klassenlehrern in die Lernräume gingen, um ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben. In dieser Zeit versorgten die Eltern der Schüler aus Stufe 6 alle anderen Gäste mit Kuchen und Getränken.

Ein großer Dank geht an alle Schüler und Lehrer aus Stufe 6 für das tolle Programm sowie an die Eltern der Schüler aus Stufe 6 für die Bewirtung. Wir wünschen unseren neuen Fünftklässlern eine schöne und erfolgreiche Schulzeit bei uns an der Hanfbachschule!