Nussdorflauf

Ein tolles sportliches Erlebnis – der Nussdorflauf 2022

Nach dreijähriger Pause konnten wir Lehrerinnen endlich wieder Schüler und Schülerinnen zum Nussdorf-Lauf motivieren und anmelden.

Das Interesse war so groß, dass fast 100 Schüler aus den Klassenstufen 2 bis 4 der Hanfbachschule teilnahmen.

Schon im Vorfeld wurde im Sportunterricht und auch außerhalb fleißig dafür trainiert.

Auch die Eltern ließen sich von der Begeisterung ihrer Kinder anstecken, begleiteten diese und feuerten sie lautstark an.

Unter diesem Jubel schafften alle Kinder die Strecke von 1500 Metern. Im Ziel angekommen nahmen sie mit Stolz über ihre Leistung eine Medaille entgegen.

Selbst das kalte und regnerische Wetter konnte die Laune bei den Läufern und den Zuschauern nicht trüben.

In der Schule überreichte unser Schulleiter Herr Schober jedem Kind eine Urkunde und lobte die Läufer für ihre Teilnahme.

Vorankündigung: Der 15. Nussdorflauf findet am 25. November 2023 statt.

Wir sind gern wieder dabei!