Infoveranstaltung Fa. Dachser

Berufsorientierung meets Fußball

Am Donnerstag 09.02.2023 fand für alle Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 9 und 10 eine Informationsveranstaltung zu Ausbildungsberufen bzw. Studiengängen bei der Firma Dachser aus Kornwestheim statt. Knapp 90 Jugendliche der Hanfbachschule wurden durch zwei Referentinnen der Firma Dachser über gewerbliche und kaufmännische Ausbildungsberufe informiert, konnten Fragen stellen und es wurden freie Ausbildungsplätze in Aussicht gestellt.

Anschließend fand in Kooperation ein vierstündiges Fußballevent an, an dem 23 Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Geleitet wurde dieses von den ehemaligen Fußballprofis Dirk Wüllbier und Alexander Malchow, welche früher bei den Stuttgarter Kickers gespielt haben. Nach einigen Koordinations- und Konditionseinheiten endete das Event mit einem Fußballturnier. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und wir danken der Firma Dachser dafür, dass sie dies möglich gemacht haben.