Schulfest 2017

„Hanfbachschule International“ – ein buntes Schulfest in Möglingen

Über mehrere Monate wurde geplant und organisiert, dann am 30.06.2017 war es soweit. Das Schulfest an der Hanfbachschule konnte beginnen. Das Motto „Hanfbachschule International“ wird durch die bunte Schülerschaft gelebt, denn es sind 32 Länder an der Schule vertreten. Durch das Engagement von Schülern, Eltern, Mensateam, Lehrern, Lernbegleitern und Mitarbeitern der Hanfbachschule konnte ein vielfältiges Programm geboten werden.

Mit Liebe zum Detail wurden chinesische Schriftzeichen gemalt, die Welt aus Lego nachgebaut, international gespielt, musiziert und gegessen. Der Linedance „Can´t stop that Feeling" der Klassen 4c und 1c, der Grundschulförderklasse und Vorbereitungsklasse bot den Einstieg in das Fest. Die Einnahmen der Stufe 7 kommen einem Projekt der Kindernothilfe gegen ausbeuterische Kinderarbeit in Pakistan zugute. Hier wurden Wandtatoos erstellt, Schlüsselanhänger gefertigt, Armbänder geknüpft und pakistanisches Essen gekocht. In einer Holzwerkstatt, organisiert von den Klassen 1b und 1c konnten Kinder sich an einfachen Holzarbeiten ausprobieren. Kulinarisch wurde das Ganze abgerundet durch ein reichhaltiges Kuchenbuffet, internationale Snacks und Getränke. Beendet wurde das Fest vom Schulchor mit einem Sommerkonzert.

Für das gelungene Fest gilt allen Beteiligten unser Dank. Es war ein voller Erfolg und ein gelungener sommerlicher Abschluss des Schuljahres!