Unser Programm

Die Fahrt nach Sigmaringen  ging zweieinhalb Stunden.

Als wir ankamen wurden wir sehr freundlich begrüßt vom Out&back. Dann wurde uns alles gezeigt und die Lehrer haben unsere Zimmereinteilung  bekannt gegeben. Wir haben dann unsere Zimmer  gesehen und unsere Sachen in die Schränke getan. Dann hat jede Lerngruppe eine Aktion gemacht. Die Roten haben human table scocer gespielt und die Gelben waren im Hochseilgarten. Die blaue Lerngruppe war nach den Gelben im Hochseilgarten.  So gegen 18:30 Uhr gab es Abendessen (Lasagne). Dann hatten wir Freizeit. Wir durften über eine Hängebrücke auf einen Skaterplatz gehen.

Dort waren ganz viele Jugendliche, die mit Rollern  und Skateboards gefahren sind. Dann gab es das Abendprogramm: eine Nachtwanderung und Basteln oder in die eigenen Zimmer gehen. Und um 22:00 Uhr war Nachtruhe. Da musste jeder in seinem Zimmer schlafen gehen. Um 7:30 Uhr wurde jeder geweckt und um 8:00 Uhr  gab es Frühstück. Dann sind die Roten um halb zehn Kanu  gefahren .Die Gelben haben Freizeit gehabt, die Blauen sind in die Stadt gegangen und haben sich erkundigt. Die Blauen sind nach dem Stadtbummel Kanu fahren gegangen, die Gelben sind als zweite Lerngruppe Kanu gefahren. Nach dem Kanufahren hatte jede Lerngruppen Pause. Um sechs Uhr sammelten alle Kinder Stöcke für das Lagerfeuer. Es gab zu essen: Stockbrot, rote Würstchen und Steak . Es wurde gesungen. Um 22:00 Uhr gingen alle in ihre Zimmer  und schliefen. Am Morgen gab es Müsli und belegte Brote. Und dann sind die Roten klettern gegangen in den Hochseilgarten. Und die Gelben haben Human Table Soccer gespielt. Die Blauen haben inzwischen einen Turm mit einem Holzkran gebaut. Nachdem die Gelben fertig waren mit Human Table Soccer haben die Blauen Human Table Soccer gespielt. Und um 14:00 Uhr sind wir zurück nachhause gefahren.

Wir danken dem OUT&BACK, dass wir da sein durften und so viele Aktionen machen durften.