Vorlesewettbewerb II

Sena Yazi –Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb

und Teilnehmerin am Kreisentscheid

Am 7. Dezember fand traditionsgemäß der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels  in der 6. Klasse der Hanfbachschule statt.  Als Jury  fungierten mehrere Lehrerinnen und der Leiter der Gemeindebücherei  Herr Kelm.

Gut vorbereitet stellten sich 5 Mädchen der Aufgabe ein Buch vorzustellen und daraus drei Minuten lang betont vorzulesen.

Als Schulsiegerin ging aus diesem Wettbewerb Sena Yazi hervor. Nicht nur die Jury,sondern auch die ganze Klasseentschied sich einstimmig für sie.

Sena durfte die Hanfbachschule am 16. Februar  beim Kreisentscheid in Ludwigsburg vertreten.  Da musste sie ein anderes Buch vorstellen. Frau Robé,  die Lesepatin der Klasse 6, übte mit Sena den Vortrag aus dem Buch „Lippels Traum“.

Mitschülerinnen, die Klassenlehrerin Frau Kriebel und viele Familienmitglieder begleiteten Sena zu dem aufregenden Ereignis.

14 Jungen und Mädchen aus dem ganzen Landkreis Ludwigsburg traten gegeneinander an.

Sena war bei der Vorstellung des Buches etwas aufgeregt.  Sie las fehlerfrei vor und hielt dann gut die Balance, einerseits gut zu betonen, andererseits aber auch nicht zu sehr zu übertreiben.

Aufmerksam verfolgten alle die Konkurrenten und gaben erste Einschätzungen. Während die Jury tagte, verkürzte  ein Zauberer die Wartezeit mit unterhaltsamen Zaubertricks.

Nur die drei ersten Plätze des Wettbewerbs wurden bekanntgegeben. Sena und alle anderen  Teilnehmer wurden aber mit Buchgutscheinen beschenkt. Für die Möglinger Fans war Sena auf jeden Fall eine tolle Teilnehmerin und sie beglückwünschten sie mit gelben Röschen im Foyer des Kreishauses.