Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Informatik Biber

Wir Fünftklässler machten dieses Schuljahr beim Informatik-Biber-Wettbewerb mit. Gut gefiel uns, dass man nicht nur am Computer spielen, sondern auch Denk- und Knobelaufgaben lösen musste. In 45 Minuten mussten wir 15 Aufgaben bearbeiten. Ob wir das alleine oder im Team machen, durften wir uns aussuchen. Um zu wissen, was auf uns zukommt, machten wir ein paar Wochen zuvor im ITG-Unterricht einen Probedurchlauf als Übung.

Dann war es endlich soweit. Die Anmeldung war ganz leicht, da wir uns im Internet nur mit unseren Zugangsdaten, die unsere Lehrerin im Vorfeld eingerichtet hatte, anmelden mussten.  

Cool fanden wir die Preise. Sieben von uns erhielten den ersten Preis und bekamen einen Turnbeutel. Vier ergatterten den zweiten Preis, einen Holzkugelschreiber. Weitere sieben Schüler erhielten den dritten Preis. Eine Urkunde, auf die wir sehr stolz sind, bekam jede Schülerin und jeder Schüler.

Wir freuen uns schon darauf, nächstes Jahr wieder mitzumachen!

Lerngruppe 5