Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Herzlich Willkommen!

Die Gemeinschaftsschule startet mit 64 Kindern 

In der Hanfbachschule gibt es drei Lerngruppen der Stufe 5

Am Dienstag war der Musikpavillon mit erwartungsvollen Schülerinnen und Schülern der drei Lerngruppen, mit ihren Eltern, Geschwistern und Gästen voll besetzt.

Der Begrüßung durch Herrn Rektor Schober folgte gleich ein tolles abwechslungsreiches Programm.

Die jetzige Klasse 6 hatte im letzten Schuljahr ein Musical zu einer Episode aus Wilhelm Buschs Max und Moritz, Texte selbst geschrieben, Melodien und Liedtexte entworfen und die Szene dazu eingeübt. Eine Schülerin führte in Reimen durch das Geschehen:

Max und Moritz holten durch den Schornstein mit Angeln die gebratenen Hühner der Witwe Bolte aus der Pfanne. 

Die Akteure bekamen viel Beifall für Ihren Auftritt. Hinter den Kulissen wirkten  als Helfer auch noch die Kinder der zweiten Besetzung mit.

Die Schülerinnen der Mädchengruppe aus der 5. und 6. Klasse traten als wilde Katzen kostümiert und fachmännisch geschminkt auf.  Mit viel Begeisterung und Schwung  wirbelten sie zu verschiedenen Musikstücken über die Bühne.

Nach der Vorstellung der Lernbegleiter durften die Fünftklässler zum ersten Mal ihre neugestalteten Gruppenräume und  die Räume mit ihren individuellen Arbeitsplätzen besuchen und ihre erste Schnupperstunde an der Gemeinschaftsschule erleben.

Die Eltern und Gäste wurden in dieser Zeit von der Klasse 9b mit Getränken, Kaffee und Kuchen in der Mensa bewirtet. 

Fotos: C. Kriebel