Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Einschulungsfeier 2013

 

Die neuen Erstklässler sind da!

Am Samstag war der große Tag:  Aus Kindergartenkindern wurden Schulkinder. Sie fanden sich nach dem Gottesdienst mit Familien und Gästen im Bürgerhaus zur Einschulungsfeier ein.

Der Schulleiter Herr Schober und die Elternvertreterin Frau Armborst begrüßten alle Anwesenden, erzählten vom Schulleben und riefen zu Engagement in den Klassen, im Elternbeirat und im Förderverein auf.

Die Kinder der zweiten Klassen führten das Theaterstück „Der versperrte Schulweg auf“.

Drei „Dummi-Monster“ versperrten den Schulneulingen den Weg zum Schulhaus, denn sie wollten, dass sie so dumm bleiben sollten wie sie selbst.

Elfen verrieten den Kindern, dass man die Monster mit schönen Liedern vertreiben kann. So sangen Hühner, Mäuse und das Publikum und der Weg zur Schule wurde frei.

Das wochenlange Üben und Proben wurde belohnt:  Die Zuschauer klatschten bei  jedem Lied mit und belohnten jeden Auftritt mit Applaus.

Die Paten aus den Klassen 8 und natürlich die Klassenlehrerinnen wurden anschließend vorgestellt. Während der ersten Schulstunde in den Klassenzimmern wurden alle Gäste von den Eltern der Zweitklässler und dem Förderverein der Hanfbachschule bewirtet. 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und eine gute, erfolgreiche Zeit in der Hanfbachschule.

Fotos: P. Hamm