Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Schullandheim 4c

 

 

Klasse 4c im Schullandheim

Um 8 Uhr trafen wir uns am Parkplatz der Hanfbachschule um ins Schullandheim zu fahren. Zunächst fuhren wir mit dem Bus nach Ludwigsburg, dann mit dem Zug weiter nach Marbach und Backnang.

Als wir endlich in Sechselberg ankamen, waren unsere Koffer schon da und wir konnten unsere Betten beziehen. „Voll der Luxus!“ meinten einige, als sie in ihr Zimmer kamen. Es war richtig schön und bequem. Schon bald gab es leckeres Essen.

 

Es war nie langweilig, wir haben nämlich immer etwas vorgehabt. Mal waren wir wandern, ein anderes Mal gab es Spiele auf der großen Wiese oder in unserem Keller. In der Nähe war auch ein Klettergarten. Die meisten haben ihre Angst überwunden und kamen auch heil wieder runter. Immer wenn der Hund Knick auf dem großen Spielplatz herumstrich, kamen alle zu ihm und streichelten ihn.

 

Manche von uns wollten in der Nacht eine Mitternachtsparty mit anderen Mädchen und Jungs aus anderen Zimmern feiern, doch niemandem ist es gelungen, weil die Lehrer ganz gut aufgepasst haben, dass ab einer bestimmten Zeit keiner mehr in ein anderes Zimmer geht.

Am Mittwoch war Einpacken angesagt, aber ich glaube, niemand wollte so richtig nach Hause. Ich denke, jedem hat es im Schullandheim Spaß gemacht.

 

Alina und Meline